Lade Inhalt...

Die Königs-Chroniken - Ein Reif von Silber und Gold

Roman - Band 3 | Ein letzter Aufstand gegen die Dunkelheit

©2025 366 Seiten
Reihe: Die Königschroniken, Band 3

Zusammenfassung

Die letzten Tage der der Welt …

Die Raunacht hat sich über das Kaiserreich der Esche gebreitet und droht, alles Leben auszulöschen. Das Getreide vergeht auf den Feldern und Bestien aus grauer Vorzeit suchen die schutzlosen Dörfer heim. Nun ist es an Sölva, Erbin des Stammesführers Morwa, die Völker von Ord durch die Dunkelheit zu führen – doch viele zögern, den Befehlen einer Frau zu folgen, und der mächtige Jarl von Thal erhebt schon bald selbst Anspruch auf die Krone … Während der Norden kurz vor einem neuen Krieg steht, wütet in den südlicheren Provinzen das Feuer der Rebellion und so bleibt die heilige Esche der Rabenstadt in den Händen der Südländerin Leyken zurück. Die Töchter des Nordens und des Südens haben nicht mehr viel Zeit, um das Kaiserreich vor seinem endgültigen Untergang zu bewahren …

Das fulminante Finale der »Königschroniken« – für alle Fans von »Game of Thrones« und der Bestseller von Patrick Rothfuss.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Stephan M. Rother

Die Königschroniken: Ein Reif von Silber und Gold

Roman

dotbooks.

WIDMUNG

Für Tante Ilse

Ilse Meyer, geb. Rother (1940–2018)

Für Max,

den unsichtbaren Kater

MOTTO

Our revels now are ended. These our actors,

As I foretold you, were all spirits and

Are melted into air, into thin air:

And, like the baseless fabric of this vision,

The cloud-capp’d towers, the gorgeous palaces,

The solemn temples, the great globe itself,

Ye all which it inherit, shall dissolve

And, like this insubstantial pageant faded,

Leave not a rack behind. We are such stuff

As dreams are made on, and our little life

Is rounded with a sleep.

Die Spiele sind vorüber. Uns’re Spieler,

wie ich euch sagte, waren Geister, sind

zerronnen nun in Luft, in dünne Luft:

Wie dieses Bildes Scheingestalt so werden

die Türme, die an Wolken stoßen, Schlösser

und hehren Tempel, selbst das Weltenrund,

ja, was es auch bevölkert, einst vergehen,

und, wie dies leere Schauspiel nun verblasste,

kein Lüftlein hinterlassen. Wir sind Stoff

zum Träume Spinnen, unser kleines Leben

vollendet sich im Schlaf.

William Shakespeare: The Tempest

PROLOG

DAS KAISERREICH DER ESCHE:
DIE RABENSTADT

Der Tag war angebrochen.

Gesenkten Hauptes schritten die Frauen durch die Flure ihres Hauses im Hohen Garten der Rabenstadt, ihre Körper verhüllt von schmucklosen mitternachtsblauen Gewändern. Ihr Haar bedeckten Schleier von derselben Farbe, tief in die Stirn gezogen, dass die Gesichter im Schatten lagen.

Ein Summen lag in der Luft, ein Singen, das im Heim der Frauen widerhallte. Doch nicht von ihren Lippen ertönte der Gesang. Da war etwas anderes, etwas Größeres, etwas, das sich erwartungsvoll zu regen schien. Denn der Zauber hatte bereits begonnen.

Die Wände warfen ein Echo zurück, und dieses Echo schien von einer weit gewaltigeren Architektur zu sprechen als von dem freundlichen, niedrigen weißen Haus, das die Frauen bewohnten. Das aber nahmen sie nicht wahr, als sie dem kreisrunden Raum im Zentrum ihrer Behausung entgegenstrebten.

Eine um die andere traten sie ein, ein knappes Dutzend an der Zahl. In fließenden Bewegungen verneigten sie sich in Richtung der zwölf Winde der Welt und nahmen ihre Plätze ein. Einzig die Richtung des Südwinds blieb ausgespart, zur Türöffnung gerichtet. Als wäre da noch eine, die sie erwarteten, um ihre Zahl zu vervollständigen.

Wie zum Reigentanz hatten sie sich um eine tönerne Schale am Boden versammelt, die die Mitte des Raumes einnahm. Wasser war in dem Behältnis zu erkennen, eine besondere Art von Wasser allerdings, das einen silbrigen Schimmer aufwies: Krysios, Morgentau, den eine von ihnen beim ersten Licht der Dämmerung von den Blättern gesammelt hatte, hoch oben in den Wipfeln der Heiligen Esche.

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Erscheinungsjahr
2025
ISBN (eBook)
9783989525207
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2025 (Februar)
Schlagworte
Fantasy Roman Roman High Fantasy Fantasy Epos Game of Thrones Das Rad der Zeit George R.R. Martin Patrick Rothfuss Joe Abercrombie Robert Jordan eBooks