Zusammenfassung
Inmitten der blühenden Schrebergärten der schwedischen Universitätsstadt Lund wird die Leiche eines Mannes gefunden, grausam entstellt, als habe man ihn zu Tode gefoltert. Wer könnte einen derartigen Hass auf den engagierten Sozialarbeiter Tobias Klingström gehabt haben? Schon bald fällt der Verdacht auf die Eltern seiner Freundin Samira, die gegen ihre Beziehung waren – doch Kommissarin Sara Vallén zweifelt an Tobias’ scheinbar makellosen Fassade: Immer tiefer taucht sie ein in die Vergangenheit des Toten und stößt schon bald auf ein düsteres Kapitel, voll von Machtmissbrauch, Gewalt und einem unkontrollierbarem Hass, der noch immer zu brodeln scheint …
Band 2 der Sara-Vallén-Thrillerserie, die alle Fans der Scandi-Crime-Bestseller von Stieg Larsson begeistern wird. Als Printausgabe und Hörbuch bei SAGA Egmont erhältlich sowie als eBook bei dotbooks.
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Über dieses Buch:
Inmitten der blühenden Schrebergärten der schwedischen Universitätsstadt Lund wird die Leiche eines Mannes gefunden, grausam entstellt, als habe man ihn zu Tode gefoltert. Wer könnte einen derartigen Hass auf den engagierten Sozialarbeiter Tobias Klingström gehabt haben? Schon bald fällt der Verdacht auf die Eltern seiner Freundin Samira, die gegen ihre Beziehung waren – doch Kommissarin Sara Vallén zweifelt an Tobias’ scheinbar makellosen Fassade: Immer tiefer taucht sie ein in die Vergangenheit des Toten und stößt schon bald auf ein düsteres Kapitel, voll von Machtmissbrauch, Gewalt und einem unkontrollierbarem Hass, der noch immer zu brodeln scheint …
»Racheschrei« erscheint außerdem als Hörbuch bei SAGA Egmont, www.sagaegmont.com/germany.
Über die Autorin:
Die schwedische Krimiautorin Cecilia Sahlström hat vor ihrer Schriftstellerkarriere viele Jahre bei der Polizei gearbeitet. Ihr Debüt "Weißer Flieder" wurde vielfach für die präzise Schilderung der Polizeiarbeit gelobt.
Die Website der Autorin: ceciliasahlstromforfattare.blogspot.com/
Die Autorin bei Facebook: facebook.com/publicceciliasahlstrom/
Die Autorin auf Instagram: @cecilia_sahlstrom_forfattare
Bei dotbooks veröffentlichte die Autorin ihre abgründigen Sara-Vallén-Thriller »Puppenopfer« und »Racheschrei«. Beide Bücher sind auch bei SAGA im Print und als Hörbuch erschienen.
***
Die schwedische Originalausgabe erschien erstmals 2018 unter dem Originaltitel » I egna händer « bei SAGA Egmont, Kopenhagen.
Copyright © der schwedischen Originalausgabe 2018, 2022 Cecilia Sahlström und SAGA Egmont
Copyright © der deutschen Erstausgabe 2018, 2022 SAGA Egmont
Copyright © der eBook-Ausgabe 2024 dotbooks GmbH, München
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.
Titelbildgestaltung: Nele Schütz Design unter Verwendung von Shutterstock/Studio Light and Shade, Mathias Kilman
eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (ah)
ISBN 978-3-98952-071-4
***
dotbooks ist ein Verlagslabel der dotbooks GmbH, einem Unternehmen der Egmont-Gruppe. Egmont ist Dänemarks größter Medienkonzern und gehört der Egmont-Stiftung, die jährlich Kinder aus schwierigen Verhältnissen mit fast 13, 4 Millionen Euro unterstützt: www.egmont.com/egmont-foundation. Danke, dass Sie mit dem Kauf dieses eBooks dazu beitragen!
***
Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags
***
Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)
***
Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Racheschrei« an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)
***
Besuchen Sie uns im Internet:
www.dotbooks.de
Cecilia Sahlström
Racheschrei
Thriller
Aus dem Schwedischen von Alina Becker
dotbooks.
Kapitel 1
»Endlich«, flüsterte er.
Endlich. Er küsste sie, drückte sie an sich und spürte, wie sich seine Wärme auf ihren Körper übertrug.
Ihre Atmung beruhigte sich. Sein Duft, seine Lippen auf den ihren und sein ruhiger Herzschlag lösten ihre Angst und Verspannung. Große Hände strichen über ihr Haar.
Überall auf dem Boden lagen ihre Kleider verstreut.
Ihre nackten Körper bewegten sich in rhythmischem Einklang. Sie kam lange vor ihm zum Höhepunkt, und nachdem auch er gekommen war, war es an der Zeit, dass sie sich verabschieden mussten. Von Mal zu Mal wurde es schmerzhafter.
Dann schlenderte sie durch die Straßen Hörbys nach Hause, ging den Slagtoftavägen entlang und bog nach rechts in die Storgatan ein. Die Nachtluft war erfrischend kühl, und die Sterne funkelten vom schwarzen Himmel herab. Sie kam am Autohaus Månsson vorbei, das um diese Uhrzeit natürlich wie ausgestorben wirkte, aber wie immer machte sie sich Sorgen, dass jemand sie sehen, ihr vielleicht sogar folgen könnte – dass jemand erfuhr, was sie getan hatte. Ein Gefühl des Unbehagens ergriff von ihr Besitz. Ein nicht unbekanntes Gefühl. Seit sie ihn kennengelernt hatte, den Mann ihrer Träume, war es ihr nächtlicher Begleiter, über all die Wochen, Monate hinweg. Sie ballte die Fäuste, kniff die Augen zusammen und runzelte die Stirn. Traute sich kaum zu atmen. Ihr Blick wanderte umher und suchte wie ein Scheinwerfer die Umgebung ab. Sie witterte Gefahr, war sich aber nicht sicher, wovon die Gefahr ausging. Und wovon nicht.
Plötzlich hörte sie hinter sich ein knirschendes Geräusch. Wie von schweren Schritten auf Kiesboden. Ihr Herz begann zu rasen, und sie drehte sich so hastig um, dass ihr der lange geflochtene Zopf über den Rücken tanzte. Es war niemand zu sehen. Sie versuchte wiederholt, sich davon zu überzeugen, dass sie sich alles nur einbildete, blieb aber dennoch einen Moment stehen, um ihren Puls zu beruhigen und abzuwarten, dass das Rauschen in ihrem Kopf sich legte. Dann eilte sie leise weiter, vorbei an Sandahls Modehaus, über den Gamla torg, den Alten Platz, bis sie endlich ihr Zuhause erreicht hatte.
Sie kroch ins Bett, von Liebe erfüllt, aber immer noch mit einem angstvollen Pochen in der Brust. Ihre Eltern schliefen, und das Schnarchen ihres Vaters drang bis in ihr Zimmer, obwohl sie die Tür hinter sich zugezogen hatte.
Kapitel 2
Tobias ging schnellen Schrittes hinaus auf den Parkplatz, öffnete die Autotür und zog den Kopf ein, um sich auf den Fahrersitz setzen zu können. Hinter sich hörte er ein Geräusch, aber ihm blieb keine Zeit, nachzusehen, was oder wer das sein könnte, denn schon klemmte irgendetwas seinen Kopf wie in einem Schraubstock ein. Er bekam keine Luft mehr, und ihm wurde schwindelig. Das Ding um seinen Hals war ein langer, kräftiger Arm. Vor Tobias’ Augen flackerte es, und ein Gedanke versuchte erfolglos, sich den Weg durch sein Gehirn zu bahnen.
Tobias glaubte, wissen zu müssen, wer ihn da gefangen hielt, kam aber so schnell nicht darauf.
Je mehr er sich bemühte, sich aus dem Griff zu befreien, desto fester packte der andere seinen Hals und desto weniger Luft drang in seine Lungen. Er versuchte, durch die Nase zu atmen und sich nicht von der Angst übermannen zu lassen. Tobias war selbst groß und kräftig, aber offensichtlich war der Mann, der ihn festhielt, noch größer. Schließlich blieb Tobias nichts anderes übrig, als sich zu entspannen, um atmen, seine Gedanken sortieren und schlussendlich handeln zu können.
Auch der Mann hinter ihm holte tief Luft, und sein warmer Atem kitzelte Tobias im Nacken, während ein stechender Geruch nach Schweiß aufstieg, vermischt mit dem Aroma eines penetranten Herrenparfums.
»Du wirst sie nie wieder sehen«, zischte der Mann in Tobias’ rechtes Ohr.
Sein Atem roch metallisch.
Details
- Seiten
- Erscheinungsform
- eBook-Ausgabe
- Erscheinungsjahr
- 2024
- ISBN (eBook)
- 9783989520714
- Sprache
- Deutsch
- Erscheinungsdatum
- 2024 (Juli)
- Schlagworte
- Kriminalroman Thriller Schweden Kriminalroman Skandinavien Thriller Anders de la Motte Lina Bengtsdotter Stieg Larsson Petra Hammesfahr Neuerscheinung eBook