Zusammenfassung
Als sie herausfindet, dass ihr Stiefvater sie mit dem viel älteren Lord Rye verheiraten will, um an ihre Mitgift zu kommen, ergreift die junge Lady Winifrede kurzerhand die Flucht. Getarnt als männlicher Dienstbote findet sie Unterschlupf im Anwesen des wortkargen Lord Grayson Cliffe – doch als sie eines Nachts versucht, eines seiner Pferde für ihre weitere Flucht zu stehlen, fliegt ihre Tarnung auf … Zu Winifreds Überraschung jagt Grayson sie jedoch nicht davon – und willigt sogar ein, sie zu heiraten, um sie vor ihrem abscheulichen Verlobten zu schützen! Eine reine Zweckehe, davon ist Winifrede überzeugt – aber wieso fühlt sie sich bald immer mehr zu dem mysteriösen Lord hingezogen?
Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der historische Liebesroman »Eine Lady auf Abwegen« von New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Coulter ist Band 3 der Regency-Brides-Serie, deren Einzelbände unabhängig voneinander gelesen werden können und alle Fans des Netflix-Hits »Bridgerton« und Julianne Donaldson begeistern wird. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Über dieses Buch:
Als sie herausfindet, dass ihr Stiefvater sie mit dem viel älteren Lord Rye verheiraten will, um an ihre Mitgift zu kommen, ergreift die junge Lady Winifrede kurzerhand die Flucht. Getarnt als männlicher Dienstbote findet sie Unterschlupf im Anwesen des wortkargen Lord Grayson Cliffe – doch als sie eines Nachts versucht, eines seiner Pferde für ihre weitere Flucht zu stehlen, fliegt ihre Tarnung auf … Zu Winifreds Überraschung jagt Grayson sie jedoch nicht davon – und willigt sogar ein, sie zu heiraten, um sie vor ihrem abscheulichen Verlobten zu schützen! Eine reine Zweckehe, davon ist Winifrede überzeugt – aber wieso fühlt sie sich bald immer mehr zu dem mysteriösen Lord hingezogen?
Über die Autorin:
Catherine Coulter wurde 1942 in Texas geboren. Schon früh begeisterte sie sich für die Regency-Bestseller von Georgette Heyer, die sie schließlich dazu inspirierten, selbst historische Liebesromane zu schreiben. Inzwischen ist Catherine Coulter erfolgreiche Autorin zahlreicher historischer und zeitgenössischer Liebesromane, sowie vieler Thriller, mit denen sie immer wieder auf der New-York-Times-Bestsellerliste stand.
Die Website der Autorin: catherinecoulter.com/
Die Autorin bei Facebook: facebook.com/CatherineCoulterBooks/
Die Autorin auf Instagram: instagram.com/catherinecoulterauthor/
Bei dotbooks veröffentlichte die Autorin die historischen Liebesromane:
»Regency Brides – Eine skandalöse Hochzeit, Band 1«
»Regency Brides – Eine unerwartete Liebe, Band 2«
»Regency Brides – Eine Lady auf Abwegen, Band 3«
»Regency Brides – Eine geheimnisvolle Lady, Band 4«
»Regency Games – Wie verzaubert man einen Earl? Band 1«
»Regency Games -Wie küsst man einen Viscount? Band 2«
»Regency Beaus – Wie verführt man einen Baron?«
***
eBook-Neuausgabe August 2023
Die amerikanische Originalausgabe erschien erstmals 1999 unter dem Originaltitel »Mad Jack« bei Jove Books, New York. Die deutsche Erstausgabe erschien 2005 unter dem Titel »Scharade der Liebe« bei Heyne, München.
Copyright © der amerikanischen Originalausgabe 1999 by Catherine Coulter
Copyright © der deutschen Erstausgabe 2005 by Wilhelm Heyne Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Copyright © der Neuausgabe 2023 dotbooks GmbH, München
Dieses Werk wurde vermittelt durch die Trident Media Group, LLC
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.
Titelbildgestaltung: Karolina Michałowska unter Verwendung von Bildmotiven von Shutterstock
eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (ah)
ISBN 978-3-98690-798-3
***
Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags
***
In diesem eBook begegnen Sie möglicherweise Begrifflichkeiten, Weltanschauungen und Verhaltensweisen, die wir heute als unzeitgemäß oder diskriminierend verstehen. Bei diesem Roman handelt es sich um ein rein fiktives Werk, das vor dem Hintergrund einer bestimmten Zeit spielt oder geschrieben wurde – und als solches Dokument seiner Zeit von uns ohne nachträgliche Eingriffe neu veröffentlicht wird. Diese Fiktion spiegelt nicht unbedingt die Überzeugungen des Verlags wider.
***
Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)
***
Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Regency Brides 3« an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)
***
Besuchen Sie uns im Internet:
www.dotbooks.de
Catherine Coulter
Regency Brides – Eine Lady auf Abwegen
Roman
Aus dem Amerikanischen von Claudia Müller
dotbooks.
Kapitel 1
St.-Cyre-Stadthaus
London, 1811
25. März
Grayson Albemarle St. Cyre, Baron Cliffe, las die Seite noch einmal, dann zerknüllte er sie langsam. Nur ein Brief, dachte er, während er den Papierball in den Kamin warf. Es stand nicht viel darin, aber die wenigen Worte waren niederträchtig und gemein. Er beobachtete, wie sich das Papier an den Kanten braun färbte und dann in einer hellen Flamme verging.
Er trat aus dem Salon und ging den Flur entlang zum hinteren Teil seines Hauses. Dort öffnete er die Tür zu seinem Zimmer, der Bibliothek, die dämmerig, warm und voller Bücher war. Die schweren, dunkelgoldenen Samtvorhänge waren fest zugezogen, und das Feuer im Kamin brannte nur schwach, weil keiner der Dienstboten gewusst hatte, dass er um diese Zeit noch hierher kommen würde.
Sie glaubten alle, er habe vor fünf Minuten das Haus verlassen, um zu seiner Geliebten zu fahren.
Er dachte an den verdammten Brief und fluchte, allerdings nicht so heftig, wie es sein Vater stets getan hatte, wenn er so betrunken war, dass er kaum mehr laufen konnte. Dann setzte er sich an seinen Schreibtisch, nahm einen Briefbogen aus der obersten Schublade, tauchte die Feder in das Tintenfass und schrieb: Wenn ich noch eine Drohung von Euch erhalte, werde ich Euch so behandeln, wie Ihr es verdient. Ich werde Euch zusammenschlagen und Euch in der Gosse verenden lassen.
Er unterzeichnete mit seinen Initialen, GSC, faltete das Blatt Papier sorgfältig und steckte es in einen Umschlag. Dann ging er zu dem eleganten spanischen Tisch, der in der Eingangshalle an der Wand stand, und legte den Umschlag in die antike Silberschale, die sein Butler Quincy jeden Tag um ein Uhr mittags leerte.
Während er durch den kalten, klaren Frühlingsabend zur Wohnung seiner süßen Jenny ging, fragte er sich, was wohl als Nächstes geschehen würde.
Vielleicht gar nichts. Männer von Clyde Barristers Schlag waren Feiglinge.
Carlisle Manor
In der Nähe von Folkstone
29. März
Es gab nichts mehr zu sagen. Dieses verdammte Mädchen. Er zitterte vor Wut über die undankbare kleine Hexe und konnte sich kaum noch beherrschen. Er hob die Hand, um sie zu schlagen, besann sich dann aber. »Wenn ich dich schlage, merkt Carlton es vielleicht, und dann will er dich nicht mehr.«
Sie wimmerte leise. Den Kopf hielt sie gesenkt, und ihre Haare hingen verschwitzt und strähnig um ihr Gesicht.
»Bist du endlich still? Ich hätte nie gedacht, dich einmal stumm zu erleben! Es ist wohltuend, nicht mehr deinem Gejammer lauschen zu müssen. Schweigen und Unterwürfigkeit stehen Frauen wohl an, vor allem dir, obwohl ich es bei dir jetzt zum ersten Mal erlebe. Nun, vielleicht ist es ja überstanden, was? Ja, du hast anscheinend endlich aufgegeben. Du wirst dich mir nicht länger widersetzen.«
Sie sagte kein Wort. Als er ihr Kinn packte und ihren Kopf nach oben zwang, standen Tränen in ihren Augen. Seine Miene blieb finster. Eindringlich starrte er sie an, immer noch außer Atem von seinem wüsten Geschrei. Sein Gesicht war jedoch nicht mehr so gerötet wie noch vor einer Minute, und seine Stimme zitterte auch nicht mehr vor Wut.
Details
- Seiten
- Erscheinungsform
- Neuausgabe
- Erscheinungsjahr
- 2023
- ISBN (eBook)
- 9783986907365
- Sprache
- Deutsch
- Erscheinungsdatum
- 2023 (August)
- Schlagworte
- Historischer Liebesroman Historische Romanze Regentschaftszeit Bridgerton Regency-Roman Viktorianische Historische Romanze Julia Quinn Sophie Irwin Neuerscheinung eBooks