Lade Inhalt...

Die Töchter des Pfauenthrons

Roman

von Gina B. Nahai (Autor:in) Angelika Bardeleben (Übersetzung)
©2021 494 Seiten

Zusammenfassung

Eine große Familiensaga aus Persien

Persien zur Zeit des letzten Schahs: Eine stolze alte Frau, in prächtige Gewänder gehüllt und über und über mit Juwelen geschmückt, sitzt in einer schmutzigen Gefängniszelle. Tag für Tag muss sie mitansehen, wie andere aus der Zelle geführt werden – und nie wieder zurückkehren. Ihr Name ist Pfau und sie ist die engste Vertraute des einst mächtigen Schahs, dessen Reich nun im Staub versinkt. Doch Pfaus Leben ist mehr als das – in ihr verbinden sich die Geschichten ihrer Vorfahrinnen, die mit der schönen Jüdin Esther ihren Anfang nahmen. Esther, die mit der Gabe der Weissagung gesegnet ist, doch einen hohen Preis dafür zahlen muss, als sie dem Herrscher der Kadscharen-Dynastie seinen Tod voraussagt. Von jenem Moment an ist das Schicksal ihrer Familie untrennbar mit dem der Königslinie verwoben – es ist der Beginn einer Geschichte voller Pracht und voller Schrecken …

Gina B. Nahai erzählt in diesem Familienepos die Lebensgeschichte ihrer eigenen Großmutter, einer Gefährtin des letzten Schahs. Für Fans von Alka Joshis »Die Hennakünstlerin« und Pierre Jarawans »Frau im Mond«.

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Erscheinungsjahr
2021
ISBN (eBook)
9783966555753
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2021 (Dezember)
Schlagworte
Historischer Roman Familiensaga Exotik-Roman Orient-Roman Shantaram Palast der Winde Rafik Schami 18. Jahrhundert Frau im Mond Pierre Jarawan

Autoren

Zurück

Titel: Die Töchter des Pfauenthrons